Sie sind hier: Startseite

AGB

1. Geltungsbereich

Für alle Lieferungen von OPIX an Verbraucher (OR) gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

2. Vertragspartner

Der Kaufvertrag kommt zustande mit:

OPIX digitale fotografie by frezza
Untere Brühlstrasse 11
4800 Zofingen

HRA CH-400.1.027.721-1
MWST-IdNr.: 658 064

Geschäftsführer: Antonio Frezza

Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 10:00h bis 17:00h sowie samstags von 10:00 bis 12:00 Uhr unter der Telefonnummer 062/534 02 60 sowie per E-Mail unter mail@opix.ch

3. Angebot Vertragsabschluss und Rückgabe

3.1 Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Bestellung dar. Alle Angebote gelten "solange der Vorrat reicht", wenn nicht bei den Produkten etwas anderes vermerkt ist. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.

3.2 Durch Anklicken des Buttons "Bestellung abschließen" im letzten Schritt des Bestellprozesses geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Ein Widerruf ist dann nicht mehr möglich. Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail unmittelbar nach dem Erhalt Ihrer Bestellung annehmen.

3.3 Das Rückgaberecht ist generell ausgeschlossen und wird nur in Ausnahmefällen und nach vorgäniger Absprache mit OPIX digitale fotografie akzeptiert. Es werden nur original verpackte, nicht gebrauchte Artikel zurück genommen. Bei Rückgaben wird generell eine Administrative Gebühr von 10% des Bestelltotals, oder mindestens CHF 40.00 verrechnet. Versandkosten werden nicht Rückerstattet.

4. Vertragstext

Der Vertragstext wird auf unseren internen Systemen gespeichert. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie jederzeit auf dieser Seite einsehen.

5. Preise und Versandkosten

5.1 Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.

5.2 Die Versandkosten hängen von der Menge der bestellten Waren sowie der Versandart ab und werden Ihnen vor Abgabe Ihrer verbindlichen Bestellung deutlich mitgeteilt. Sie finden eine Übersicht auf der Seite Versand.

5.3 Im Laden werden die Geräte inkl. Service und Beratung angeboten. Möchten Sie die Geräte zum Onlinepreis abholen, müssen sie vorgängig in unserem Shop das gewünschte Gerät bestellen und wählen die Rubrik "Abholung und Bezahlung im Laden". Nach Bestelleingang erhalten sie von uns sobald Ihre Bestellung abholbereit ist eine Abholnummer.
Wichtig: Verfügbarkeitsangaben beziehen sich auch auf unser externes Versandlager. - "sofort verfügbar" bedeutet also nicht zwangsläufig "sofort abholbereit"!

6. Lieferung

6.1 Die Lieferung erfolgt nur innerhalb der Schweiz oder des Fürstentum Lichtenstein

6.2 Die Lieferzeit beträgt im Regelfall 2 Werktage. Auf evtl. abweichende Lieferzeiten weisen wir auf der jeweiligen Produktseite hin.

6.3 Sollte das bestellte Produkt nicht rechtzeitig lieferbar sein, weil wir mit diesem Produkt durch unseren Lieferanten nicht rechtzeitig beliefert werden, informieren wir Sie unverzüglich. Es steht Ihnen in einem solchen Fall frei, auf das bestellte Produkt zu warten oder Ihre Bestellung zu stornieren. Bei einer Stornierung werden ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstattet.

6.4 Bei Abholung im Laden in Zofingen benötigen Sie die in der Abholeinladung erhaltene Abholnummer.
Wichtig: Verfügbarkeitsangaben beziehen sich auch auf unser externes Versandlager. - "sofort verfügbar" bedeutet also nicht zwangsläufig "sofort abholbereit"!

7. Zahlung

7.1 Die Zahlung erfolgt wahlweise per Nachnahme, Vorauszahlung, Rechnung, Master-Card, VISA oder PAYPAL

7.2 Bei Auswahl der Zahlungsart Vorauszahlung nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang. Erfolgt nach 10 Tagen keine Zahlung, behalten wir uns das Recht vor die Bestellung zu annullieren. Eine Umtriebsentschädigung von Fr. 50.00 wird in Rechnung gestellt.

7.3 Auslieferung per Rechnung erfolgt nur an uns bekannte Kunden oder öffentliche Behörden. Die Bestellung muss schriftlich oder per Fax auf dem offiziellem Briefpapier und von einer dazu berechtigen Person bestellt und unterschrieben sein (eingetragen im Handelsregister). Die Rechnung ist innert 10 Tagen rein netto zahlbar.

7.3 Sie können im Online-Shop mit MasterCard, VISA oder PAYPAL bezahlen.Die Kommission von 3% wird zusätzlich zur Endsumme belastet.

7.4 Im Laden können Sie Bar, mit Postcard oder Maestro bezahlen (Keine Kreditkarten)

8. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware unser Eigentum.

9. Garantie und Service

9.1 Liste der Support Stellen
Falls Sie sich für die Online Preis Variante entscheiden, wenden Sie sich bei Fragen oder einer Reparatur direkt an die aufgeführten Servicestelle, auch im Garantiefall. Sie bezahlen einen günstigeren Preis, verzichten im Gegenzug auf einen Support durch OPIX digitale fotografie.

9.2 Die Premium Karte

Bei Vorweisung dieser Karte erhalten Sie kostenlose Sensor Reinigung inklusive Elektronik-Updates einmal pro Jahr GRATIS -ein Leben lang!-
Beim Neukauf einer Spiegelreflexkamera erhalten Sie beim Kauf der Karte zusätzlich:

+ Beratung im Laden oder telefonisch
+ Erklären der Bedienung des Gerätes im Laden oder telefonisch
+ Kostenloser Support durch OPIX digitale fotografie auch Jahre nach dem Kauf
+ Sorgenfreie Reparatur, wir kümmern uns um alles (Einsenden Nachfassen verhandeln mit Lieferanten etc.)

Die Premium Karte gilt nur für die registrierte digitale Spiegelreflex- oder System-kamera und ist nicht übertragbar.
Wird diese beim Neukauf einer Spiegelreflex- oder System-kamera erworben, erhalten Sie die Karte ,je nach gewählter Kamera, mit 10% bis 80% Rabatt. Aktivieren Sie das entsprechende Feld bei der Produkt-Auswahl.

10. Gerichtsstand

Der Gerichtsstand ist 4800 Zofingen

Technische Änderungen und irrtümer vorbehalten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren